Logo

Clubausflug Miniaturwunderland Hamburg

Hauptseite | Fotogalerien |

Clubausflug Miniaturwunderland Hamburg

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des MBV-Graz organisierte Alexander Baltzewitsch einen Clubausflug nach Hamburg zum Miniaturwunderland. 15 Mitglieder nahmen daran teil und am 9. 11. ging es per Flug von Wien nach Hamburg. Am Nachmittag stand eine kleine Stadtbesichtigung am Programm, die aber durch das leider sehr schlechte Wetter rasch beendet wurde. Der Freitag wurde im Miniaturwunderland verbracht, wo es auch eine Führung hinter die Kulissen gab. Es konnte sehr schön die Entwicklung des Modellbaues betrachtet werden. Waren anfangs bei den älteren Anlagenteile noch sehr viele handelsübliche Bausätze zu sehen, war davon in den letzen Bauabschnitten Schweiz und Italien nichts mehr zu sehen. Hier gab es nur noch Eigenbaumodelle und die in einem sehr hohen Detailierungsgrad, der sogar manches Modul in den Schatten stellt. Von technischer Sicht ist sicherlich der Flughafen mit den startenden und landenden Maschinen das Highlight. Nicht umsonst hat der Bau dieses Teils unglaubliche 4 Millionen Euro gekostet! Nach gut 10 Stunden Miniaturwunderland klang der Tag gemütlich bei einem Abendessen aus und am Samstag ging es wieder per Flug zurück nach Wien.

© MBV-Graz

zuletzt geändert am 04. Oktober 2020