Logo

Modultreffen St. Josef 2016

Hauptseite | Fotogalerien |

Modultreffen 2016 in St. Josef

Vom 5. bis 8. Mai fand im Turnsaal der Volksschule St. Josef das zweite Mal nach 2013 ein kleines Modultreffen statt. Mit von der Partie waren neben Modulen der MBV-Mitglieder auch der neue Modulbahnhof Frauental-Bad Gams der Freunde der Sulmtalbahn und der Übergabebahnhof Unsmarkt und der H0e-Bahnhof Ramingstein-Thomatal von Peter Rauch.

Nachdem am Donnerstag bis Mittag sämtliche Module angeliefert wurden, ging der Aufbau recht rasch vor sich. Allerdings fehlte ein Bogenmodul, welches kurzerhand durch ein Semmeringmodul von Josef Sailer ersetzt wurde. Somit war der Aufbau am frühen Nachmittag abgeschlossen, auch der weitere Aufbau der Stromversorgung, der DCC-Verkabelung und der Modellbahnuhr erfolgte ohne große Probleme und die ersten Probefahrten konnten durchgeführt werden.

Am Freitag wurden 2 Umläufe gefahren, ebenso am Samstag, wo auch Publikum zugelassen war. Wir hörten keine negativen Stimmen wegen der Höhe oder wegen des Fahrplans, besonders begeistert war wieder der Bürgermeister von St. Josef, Franz Lindschinger, dem wir auf diesem Wege nochmals herzlich für die Möglichkeit im Turnsaal danken.

Am Sonntag wurde knapp vor Mittag mit dem Abbau begonnen und die Module konnten noch vor dem Regen im Trockenen in die Anhänger verladen werden.

Es war wieder ein kleines, feines Modultreffen, dessen Größe genau unserer Personaldecke entspricht, auch wenn nicht alle Mitglieder an allen Tagen anwesend sein konnten. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in St. Josef in den nächsten Jahren.

© MBV-Graz

zuletzt geändert am 04. Oktober 2020