Logo

Modultreffen St. Josef 2017

Hauptseite | Fotogalerien |

Modultreffen 2017 in St. Josef

Auch in diesem Jahr waren wir zu Christi Himmelfahrt vom 25. bis 28. Mai 2017 im Turnsaal der Volksschule St. Josef mit einem kleinen aber dennoch hallenfüllenden Modularrangement zu Gast. Der MBV-Graz begeht heuer sein 25-jähriges Bestehen und da darf natürlich auch ein Modultreffen nicht fehlen. Der Turnsaal hat genau die richtige Größe, um mit unserer zur Verfügung stehenden Personaldecke ein Modultreffen abzuhalten. Darüberhinaus ist die Gemeinde St. Josef stets sehr zuvorkommend und es macht sehr viel Vergnügen, hier unsere Module zu präsentieren.

Die Anlieferung der Module am Donnerstag verzögerte sich etwas, aber durch sehr fleißige Hände stand das Arrangement nach wenigen Stunden und nach dem gemeinsamen Mittagessen erfolgte noch die elektrische Verkabelung und gegen späteren Nachmittag konnten die ersten Probefahrten durchgeführt werden, die großteils problemlos verliefen. Leider gab es bei einigen Weichen technische Störungen, die teils behoben werden konnten, teils musste aber auch ein Gleis gesperrt werden. Hier wartet nach dem Treffen den Besitzern doch noch einiges an Arbeit, um diese Störungen gänzlich zu beheben.

Am Freitag wurden 2 Umläufe gefahren, wobei naturgemäß der erste Umlauf Anlaufschwierigkeiten hatte, der zweite Umlauf verlief dann schon wesentlich besser. Am Samstag war wieder Publikumstag, der Andrang hielt sich in Grenzen, aber die Besucher waren sehr begeistert. Auch wurde Kindern gleich mal ein Fahrregler in die Hand gedrückt und gemeinsam wurden die Züge geführt. Das ist sehr gut angekommen. Am Sonntag fuhren wir noch einen Umlauf und noch vor dem Mittagessen waren die Fahrzeuge verstaut und die Verkabelung abgebaut. So blieb nach dem Essen nur noch der Abbau der Module und gegen 17:00 Uhr waren alle Module sicher in den Fahrzeugen eingeladen.

Es war wieder ein tolles Modultreffen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in St. Josef!

© MBV-Graz

zuletzt geändert am 03. Oktober 2020