Herbsttreffen Graz-Eggenberg 2003

Hauptseite | Fotogalerien |

Betriebstreffen im Schutzengelsaal

Durch die Vermittlung von Peter Rauch konnten wir in der Zeit von 13. bis 19. September 2003 im Saal der Pfarre Schutzengel ein Betriebsmodultreffen abhalten. Es stand ein Saal mit den Abmessungen 21 x 9 m zur Verfügung, darüber hinaus war an einer Stirnseite noch ein um 40 cm höheres Podest mit rund 5 x 6 m. Durch diese Erhöhung war es möglich, auch die Wechselkehre einzusetzen.

Am Freitag den 12. 9. wurden die ersten Module angeliefert, doch es dauerte doch den ganzen Samstag, das Arrangement aufzustellen und in Betrieb zu nehmen. Durch die inzwischen gewonnene Erfahrung beim Aufbau des Digitalequipments gab es auch hier keine nennenswerten Probleme. Am Sonntag wurde nach Aufstellung der Grundaufstellung gegen Mittag mit dem ersten Umlauf begonnen. Am Sonntag wurde am Vormittag und Nachmittag je ein Umlauf gefahren. Unter der Woche war ein Fahrbetrieb erst gegen Abend möglich. Leider litten wir generell wieder unter Personalmangel, da unserem Aufruf, sich aktiv zu beteiligen, leider nur wenige Mitglieder anschlossen. Wir luden auch Fremo-Mitglieder ein und es beteiligten sich am Wochenende fünf Fremoikaner aus dem Raume München und während der Woche kamen noch 2 Fremoikaner aus dem Raume Nürnberg dazu.

Der Fahrplan wurde als sehr angenehm empfunden, da einerseits kein Stress aufkam und eigentlich immer etwas los war. Der Güterverkehr funktionierte besser wie bei den letzten Treffen, aber hier haben wir noch einiges an Arbeit vor uns.
 

© MBV-Graz

zuletzt geändert am 28. April 2007