News 

Hauptmenü | News | Termine | Links | Archiv |

Neues vom MBV-Graz und seinen Mitgliedern

Hier finden Sie aktuelle Meldungen vom und über den MBV-Graz und Aktivitäten seiner Mitglieder. Ältere Berichte können Sie im Archiv nachlesen.

Mitgliederversammlung 2022

Am Samstag 9. 4. 2022 fand wieder die Mitgliederversammlung statt. Diese fiel ja 2021 wegen der Corona-Maßnahmen aus, aber dieses Jahr konnte sie in gewohnter Weise am bewährten Ort beim Gasthaus Hoaterwirt in Schrems abgehalten werden. Erstmals begann sie bereits um 13.00 Uhr und dieser Zeitpunkt ist besser als am Abend. Leider mussten kurzfristig einige Mitglieder krankheitsbedingt absagen und es fanden sich 9 Personen ein. Es konnte ein neues Mitglied gewonnen werden und leider legte der Finanzreferent und Obmann-Stellvertreter Alexander Baltzewitsch sein Amt nieder. Bei der anstehenden Vorstandswahl wurde Gusti Gottlieb als neue Finanzreferentin und Obmann-Stellvertreterin ins Amt gewählt. Danke an Alexander für die geleistete Arbeit und Gusti alles Gute in ihren neuen Funktionen. Mit der obligatorischen Eispalatschinke klang die Versammlung nach rund 4 Stunden aus.

eingetragen 9. 4. 2022


MBV-Magazin 2/2021

Leider kam es zu keinem Versand des MBV-Magazins 2/2021 vor Weihnachten. Nun ist es aber soweit und das neue Heft ist auf dem Postweg.

Titel MBV-Magazin 2/21

eingetragen 22. 1. 2022


1. Clubabend 2022       

Nachdem der letzte Clubabend 2021 und damit auch der Jahresabschluss Corona-bedingt abgesagt werden musste, konnte am 11. Jänner der erste Clubabend im neuen Jahr doch stattfinden. Leider waren einige sonst ständig anwesende Mitglieder verhindert, aber es konnte nach langer Zeit wieder einmal unser Finanzreferent und Obmannstellvertreter Alexander Baltzewitsch beim Clubabend begrüßt werden. Das in der Presse allgegenwärtige Thema Corona wurde nur kurz gestreift und die meiste Zeit drehte sich alles um die große und kleine Eisenbahn. Ein wichtiger Punkt war auch der Ausblick auf das diesjährige 30-Jahr-Jubiläum des MBV-Graz und es wurden einige Möglichkeiten erörtert aber es kam noch zu keinem Ergebnis.

eingetragen 22. 1. 2022

© MBV-Graz  

zuletzt geändert am 16. Juni 2022