Archiv 2021 

Hauptmenü | News | Termine | Links | Archiv |

Das war das Jahr 2021

Auch das Jahr 2021 war wieder von Corona bestimmt. Nach einem Lockdown folgte eine kurze Erholung bevor es wieder zu Einschränkungen kam. So konnte im Juni endlich ein Clubabend stattfinden und im Oktober ein Fahrtag bei Hans Hahn stattfinden und danach kam wieder der nächste Lockdown. 2 Ausgabe des MBV-Magazins wurden 2021 gestaltet, wobei die Ausgabe 2 erst im Jänner 2022 ausgeliefert wurde.

Hier geht's zu den Jahren 2023, 2022, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004


Fahrtag bei Hans Hahn am 23. 10. 2021

Am Samstag 23. 10. 2021 lud Hans und Gerlinde Hahn zu einem Fahrtag auf der Modulanlage ein. Nachdem ja wegen Corona noch keine Modultreffen stattfanden, nahmen wir die Einladung gerne an um endlich wieder einmal ein wenig Betrieb im Maßstab 1:87 aktiv erleben zu dürfen.
Nach einem hervorragenden Mittagessen beim Heurigen Unger in Oberschützen ging es dann gemeinsam zu Hans. Neben den bereits bekannten Modulen und Betriebsstellen gab es auch eine Neuigkeit zu sehen - Hans hat den neuen Betriebsbahnhof Hinterschitzen gebaut und damit die Kapazität für die Züge erhöht. Nach kurzer Einweisung ging es dann los - es wurde mit Fahrplänen gefahren, allerdings mit dem Unterschied ohne Uhrzeit. Es war nur ein Bahnhof mit Fahrdienstleiter besetzt, alle anderen Bahnhöfe wurden durch die Zugmannschaften bedient.
Wie bei den letzten Fahrtagen wurden wir dann von Gerlinde mit köstlichen Mehlspeisen und Aufstrichen verwöhnt und der Tag verging wie im Flug.


eingetragen 26. 10. 2021


Clubabend am 8. 6. 2021

Am Dienstag war es endlich soweit - der erste "richtige" Clubabend konnte im altbewährten Rudolf wieder stattfinden. Ausgestattet mit einem der 3 G's waren an diesem Abend 7 Mitglieder anwesend und es wurden wieder über viele Themen geredet und diskutiert. Vor allem die bevorstehende Jubiläumsveranstaltung im August der Freunde der Mariazellerbahn wurde beworben aber auch über das gerade im Entstehen befindliche MBV-Magazin wurde gesprochen. Es war ein geselliger Abend nach langer Durststrecke und wieder ein großer Schritt in die überall propagierte "Normalität". Die wird bei uns erst beim ersten Modultreffen wieder gegeben sein.

erster Clubabend nach Corona erster Clubabend nach Corona
erster Clubabend nach Corona

eingetragen 12. 6. 2021


Clubabend am 11. 5. 2021

Hoffentlich zum letzten Mal musste der Clubabend im Mai wegen der noch immer andauernden Sperre der Gastronomie wegen Corona ausfallen. Nachdem aber mit 19. Mai Lockerungen beschlossen wurden, schaut es für den nächsten Clubabend im Juni nicht so schlecht aus. Im Freien sind ja bis zu 10 Personen, im Innenbereich der Gastronomie 4 Personen je Tisch erlaubt. Dass der Eintritt nur mit einem der 3 G's (Genesen, Geimpft oder Getestet) gestattet ist, sollte nicht das unlösbare Problem darstellen.
Es wäre wirklich an der Zeit, sich wieder einmal persönlich auszutauschen und in geselliger Runde zu plaudern.
Es steht auch noch die diesjährige Mitgliederversammlung an, die Lockerungen im Vereinswesen sollte ja Anfang Juni folgen und es besteht keine allzu Große Eile, die Versammlung unbedingt noch vor dem Sommer abzuhalten.

eingetragen 14. 5. 2021


Clubabend am 13. 4. 2021

Wie schon befürchtet musste auch dieser Clubabend wegen der Corona-Einschränkungen ausfallen. Nach derzeitigen Stand kann leider noch nicht vorausgesehen werden, ob der Mai-Clubabend stattfinden kann. Auch die Mitgliederversammlung, die ja üblicherweise im März stattfindet, ist bis auf weiteres ausgesetzt und der Zeitpunkt der Abhaltung wird den Mitgliedern noch termingerecht bekanntgeben.

eingetragen 14. 4. 2021


Clubabend am 9. 2. 2021

Auch der zweite Clubabend am 9. 2. 2021 muss nun Corona bedingt ausfallen. Wir prüfen derzeit gerade die Möglichkeit, diesen mittels Videochat abzuhalten, damit zumindest ein kleiner Informationsaustausch stattfinden kann. Sobald wir hier eine Möglichkeit gefunden haben, werden wir dies hier bekanntgeben.

eingetragen 24. 1. 2021


Clubabend am 12. 1. 2021

Nun beginnt das neue Jahr so wie das Alte geendet hat - die Einschränkungen wegen Corona bleiben. Durch die Ausgangsbeschränkungen und das Geschlossen halten der Gastronomie müssen wir auch den ersten Clubabend am Dienstag 12. Jänner 2021 schweren Herzens absagen.

eingetragen 27. 12. 2020

© MBV-Graz  

zuletzt geändert am 11. Februar 2024